Passionsandachten

Beginn jeweils um 16.30 Uhr –
Der Vormittagsgottesdienst entfällt.


Kremitz - Dorfmitte
SONNTAG, 06.03.2022


    Neubaugebiet
    Ecke Gromannweg/St.Gallus Straße
    SONNTAG, 20.03.2022


        Gössenreuth - beim FW-Haus
        SONNTAG, 03.04.2022


            Lanzendorf - Pfarrgarten
            Gründonnerstag 14.04.2022
            Beginn: 19.00 Uhr
            (Sitzgelegenheiten vorhanden)

Der Gründonnerstag ist der Tag, an dem wir die Einsetzung des Abendmahls feiern. Deshalb planen wir, an diesem Tag ein Abendmahl zu halten, und zwar mit Weinhostien, in die der Wein eingebacken worden ist. Sie stecken in biologisch abbaubaren Verpackungen, werden mit desinfiziertem Werkzeug ausgeteilt und dann am Platz gegessen. Da wir schon in einem Garten sind, können wir uns an ein weiteres Ereignis erinnern, an das, was nach dem Abendmahl Jesu geschah: sein Gebet im Garten Gethsemane vor der Gefangennahme. In einem Garten stehend und mit Corona-Sorgen belastet, haben wir gute Gelegenheit, uns in die Situation von damals hineinzudenken.