Neuer Gemeindebrief - Gemeinsam evangelisch

ab Dezember 2022 mit Himmelkron

Immer wieder geschieht es, dass ich nach Veranstaltungen in Himmelkron gefragt werde oder dass Pfarrer Krug nach Veranstaltungen in Lanzendorf gefragt wird. Manche Senioren gehen in beide  Seniorenkreise, manche Jugendliche aus Himmelkron kommen in unsere Jugendgruppe, manche Lanzendorfer gehen zu den Pfadfindern. Manche Kinder gehen einfach dahin, wo gerade ein Familiengottesdienst ist, sei es nach Himmelkron oder nach Lanzendorf. So soll es sein, und die Wege zwischen Himmelkron und Lanzendorf sind ja auch nicht weit. Dazu kommt, dass auch die Kirchenleitung im Zuge des Landesstellenplans (darüber haben wir ja schon einmal berichtet) eine intensivere Zusammenarbeit zwischen Himmelkron und Lanzendorf begrüßt. Deshalb haben wir uns entschlossen, ab dem neuen Kirchenjahr, also ab Dezember, einen gemeinsamen Gemeindebrief herauszugeben, in dem Sie sowohl die Lanzendorfer als auch die Himmelkroner  Termine finden und in dem es auch Berichte aus beiden Gemeinden geben wird. Voneinander zu wissen hilft, dass Menschen noch besser Angebote finden können, die zu ihnen passen, und dass Menschen zusammenwachsen. Wir hoffen, dass uns das mit dem neuen Gemeindebrief gelingt, sind gespannt auf Ihre Rückmeldungen und freuen uns auf das neue Kirchenjahr.